Neue Bücher Erwachsene



Deorah Feldmann: Unorthodox

Roman

Deborah Feldman erzählt von der strikten Unterwerfung unter die strengen Lebensgesetze, von Ausgrenzung, Armut, von der Unterdrückung der Frau, von ihrer Zwangsehe. Und von der alltäglichen Angst, bei Verbotenem entdeckt und bestraft zu werden. Sie erzählt, wie sie den beispiellosen Mut und die ungeheure Kraft zum Verlassen der Gemeinde findet – um ihrem Sohn ein Leben in Freiheit zu ermöglichen.

Charles Lewinsky: Der Halbbart

Roman

Im Jahr 1313 hat es einer wie der Sebi nicht leicht, der nicht gemacht ist für die Feldarbeit oder das Soldatenleben. Viel lieber hört und erfindet er Geschichten. Doch vom Halbbart, einem Fremden von weit her, erfährt der Junge, was die Menschen im Guten wie im Bösen auszeichnet – und wie man auch in rauhen Zeiten das Beste aus sich macht.

Esther Pauchard: Jenseits des Zweifels

Kriminalroman

Kassandra Bergen, Oberärztin in der psychiatrischen Klinik Eschenberg, erschüttert so leicht nichts. Aber was steckt hinter der Fassade der depressiven, ängstlichen Frau Graf? Steht sie ihrer erfolgreichen Zwillingsschwester, der berühmten Camille Graf, wirklich so nah, wie es scheint? Welche Geheimnisse liegen in der Geschichte ihrer einflussreichen Familie verborgen? Ka stösst bald auf ungereimte Todesfälle und ihr wird bewusst, dass sie Hilfe brauchen wird, um nicht selbst zum Opfer tödlicher Gefahr zu werden.



Dirk Stermann: Der Hammer

Roman

Mit 15 Jahren kommt der begabte Joseph Hammer an den Wiener Hof, wo er Dolmetscher, werden soll. Joseph lernt Türkisch, Arabisch, Persisch, wird nach Konstantinopel entsandt, erlebt den Feldzug gegen Napoleon in Ägypten, sieht, was er nur aus Büchern kannte. Sein Leben lang vermittelt er zwischen Orient und Okzident und ist doch nirgends zuhause. Doch die Welt erkennt sein Genie nicht. Er muss erst etwas ganz Grosses leisten: ein vollständiges Exemplar der Geschichten aus 1001. Nacht finden und übersetzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden